Aktuelles


Auf dieser Seite könnt ihr die Saisonplanung einsehen, sowie über den link in meinem Trainingstagebuch informieren.

Aktuell bin ich vermehrt mit dem Rennrad unterwegs und habe die Laufschuhe zeitweise in die Ecke gestellt. Das liegt an permanenten Rückenproblemen, die ein strukturiertes Lauftraining und ein richtig schnelles Laufen nicht möglich machen.

Aktuellen Ergebnisse findet Ihr auch auf der Homepage meines Vereins LT Unterkirnach.


Neueste Moves


Wo sich das Jahr dem Ende neigt wäre es mal Zeit für mein sportliches Resümee und meine Highlights 2022. Insgesamt rund 6.000 km auf dem Rad und 1.000 km gelaufen. Dabei viele tolle Erlebnisse wie z.B. die längste Tour mit 277 km, die meisten Höhenmeter mit rund 3.400 m oder die landschaftlich wunderschönen Touren zum Teide oder über das Stilfser Joch. Insgesamt 24 Touren mit mehr als 100 km.

Als Sahnehäubchen kam dann noch zum Abschluss der Landesmeister-Titel im 10 km Lauf hinzu.

Hier ein paar Highlights: