Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!


Läufer bin ich seit 1982, erste Höhepunkte in Mecklenburg-Vorpommern und beim Rennsteiglauf und dann 1987/88/89 mit pB's auf kürzeren Strecken. Zweiter Frühling mit 39 bzw. 40 Jahren und neuen pB's ab Halbmarathon. Viele AK-Siege und etliche Masters-Siege in Kanada und USA (18 Monate beruflich dort). Ab 1998 dann in Baden-Württemberg mit Höhen und Tiefen. Dritter Frühling (hoffentlich noch lange) ab 50 mit vielen AK-Siegen national und international.
Ich bin läuferischer Weltenbummler mit Starts in fast ganz Europa, Marokko, Ägypten, Mexico, USA, Canada, Japan, China u.a.

Sehr gerne laufe ich auf schnellen Strecken, Berge und Cross liegen mir weniger. Ansonsten: Laufen muss Freude machen. Fast jeder Lauf/jedes Training bringt mir Spaß, egal ob die langen Läufe in der Landschaft oder die harten Intervall-Einheiten auf Bahn oder Laufband.

Bei den Marathons bin ich nun bei über 80 angekommen, davon 48 x unter drei Stunden. Und die Zahl 100 wird langsam realistischer.

Seit 1998 laufe ich für den FC Unterkirnach, einen der besten Vereine in der Berglaufszene in Deutschland. Hier wurde ich auch bereits 3x Deutscher Meister sowie 4 x Deutscher Vizemeister, hinzu kommen viele Titel bei Landesmeisterschaften.

Beruflich bin ich selbständig mit meiner Werbeagentur sowie geschäftsführender Gesellschafter beim Autohaus Sportscars4you GmbH in Böttingen und Stockach.

 

Euer Lutz