News eines Todgesagten
Nachdem ich nun schon länger nichts von mir hören lassen konnte heute eine Aktualisierung. Ich werde mich bemühen, nun wieder regelmäßiger zu posten. In den vergangenen Monaten fehlte mir einfach die Lust, einhergehend mit der miesen Form.
Es hat zwar lange gedauert, aber es scheint als wenn ich die Verletzungsmisere fürs erste überwunden habe. Ich konnte nun schon 20 Wochen am Stück einigermaßen durchtrainieren, allerdings fast nur Grundlagentraining um die Basis für mehr zu schaffen. 3 Jahre mit sehr wenig kontinuierlichem Laufen haben ihre Spuren hinterlassen. Ich benötige sicherlich noch Zeit, um in etwa wieder an die alte Form anzuknüpfen. Der Körper merkt doch das Alter und die fehlende Konstanz.
Das erste ernsthafte Race 2105, der Halbmarathon auf der Reichenau auf welligem Terrain war schon etwas besser als gedacht (1:25:32), es fehlte aber noch die Tempohärte. Woher auch, ohne Tempotraining! Den Hegau-Halbmarathon eine Woche später in Singen bin ich dann mit mehr Risiko angegangen und konnte bis ca. km 15 das eingeschlagene Tempo für eine Zeit um die 1:23 h halten, dann ging mir etwas die Kraft aus (10 km - 38:55; 21,1 - 1:23:46). Das lag sicherlich auch am absolvierten harten Marathontraining. 13 Tage: Do. 36 km (4:52 min/km), So. HM Reichenau, Mi. 37 km (4:54 min/km), So HM Singen, Mi. 34 km (4:57 min/km).
Der Schwarzwald Marathon am 11.Oktober wird sich nun zeigen, was das Training wert war. Ich hoffe, dass ich nicht überzogen habe, die letzten 8 Tage lief es sehr zäh. Aber ich hoffe mal wieder auf eine Zeit unter drei Stunden!
Es sind noch keine Einträge vorhanden.