Marrakech ist Geschichte

Unser Trip nach Marokko war auch diesmal wieder ein voller Erfolg. Es klappte alles hervorragend und unser Hotel, ein authetisches Riad mitten in der Medina war der Hit. Die Stadtbesichtigung mit hervorragender deutscher Führung sowie der Ausflug über den Hohen Atlas, durch wildromantische Canyons bis zur Kasbah von Ait Ben Haddou waren schlichthin die Highlights.

Der Marathon war wieder sehr gur organisiert, wobei in unserer 9-köpfigen Gruppe nur Halbmarathonstarter waren.

Ich hatte mich bereit erklärt als Pacemaker für unsere schnellste Dame zu fungieren, Zielzeit 1:39 h. Am Abend zuvor wurde diese aber auf 1:35 h, sprich neue PB, gesetzt. Nun denn, es lief bei super Bedingungen recht flott, so dass wir bei km 16 immer noch im Schnitt von 4:27 min/km waren = Zielzeit 1:34:00 h. Zum Schluss musste Sandra dann doch etwas Tempo rausnehmen, so dass wir fast schon unsere geplante Endzeit aus den Augen verloren. Durch permanente Anfeuerung und einen langen Schlussspurt reichte es dann aber doch, sie lief bei exakt 1:34:59 h brutto über die Ziellinie. Auch unser zweiter Aspirant für eine neue PB erreichte diese, er verbesserte sich auf 1:34:44 h um rund drei Minuten.

Auf ein Neues im Jahr 2014, dann vielleicht wieder mit dem vollen Marathon!

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Floretta Levens (Donnerstag, 09 Februar 2017 14:10)


    Asking questions are really good thing if you are not understanding something totally, but this post provides fastidious understanding yet.