wo ist die Form geblieben?

Am Sonntag war es wieder mal soweit, 10 km Lauf auf der Insel Reichenau. Wochenlang konnte ich ganz gut trainieren und näherte mich schon der Bestform. Anfang der letzten Woche gab es dann aber einen heftigen Rückschlag, massive Schlafprobleme, Herzrasen und viele nette Sachen mehr. Ursache dürfte der Stress der vergangenen Wochen und Monate sein, im Job gibt es zur Zeit nur Action. Selbständig sein bedeutet leider meistens auch vermehrten Stress. Dazu ein gutes Trainingspensum und wenig Schlaf, dann kommt der Körper schon mal ins Straucheln. Nach 5 Tagen Pause dann der Zehner am Sonntag, mit aller Kraft eine grandiose 38:37 gelaufen- unterirdisch! Aber dafür das erste Mal im Leben meinen Angstgegener geschlagen, oh Wunder. Kann ich mir aber nichts drauf einbilden, er kommt direkt aus einer Verletzungsphase.

Nun noch diese Woche läuferisch relaxen, und dann am Donnerstag auf zum Médoc! Da geht es wieder rund, Spaß muss sein. Wir sind diesmal 13 Leute in der Gruppe, der alte Kern + ein paar Neulinge. Wird bestimmt wieder ein erholsames Wochenende ;-)))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0