Umfang trainieren

Samstag bin ich mal wieder auf meiner absoluten Lieblings-Laufstrecke gewesen - 25 km im Donautal, vorbei an vielen Karstfelsen auf denen historische Burgen thronen. Immer am Fluss entlag bis zur Benediktinerabtei Beuron und wieder retour. Die ist auch meine Marathontrainingsstrecke für die langen Läufe über 35 km, da kann man entspannt genießen.

Mit den langen Läufen wird es nun demnächst wieder losgehen, der München-Marathon im Oktober ruft und die spezielle Vorbereitung sollte Anfang August beginnen. Bis jetzt habe ich nur versucht, etwas mehr Umfang zu trainieren um mir eine Basis für Weiteres zu verschaffen (so um die 100 km/Woche). Dazu ab und an ein kleiner Wettkampf als Tempoeinheit, aber ansonsten alles recht ruhig im Tempo von 4:40 bis 5:10 min/km.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0