gelaufen - verlaufen

Nun ja, eigentlich wollte ich mich beim Donautau-Halbmarathon in Tuttligen etwas rehabilitieren von meiner Schmach in Bad Waldsee. Die Vorbereitung war nicht gar so schlecht und auch das Wetter war so wie ich es liebe, 28 Grad und Sonne! Nach verhaltenem Start war ich nun auf dem Weg nach vorne, hatte mich gerade von der überholten Gruppe abgesetzt, da ist es passiert. Eine Absperrung war weggerissen und wehte im Wind nach rechts, somit bin ich dann auch rechts über die Brücke weiter. Nach ca. einer Minute kamen dann Rufe von den anderen Läufern, dass ich falsch laufe, somit war das Rennen eigentlich gelaufen. Eigentlich wollte ich dort aussteigen, bin zurück auf die Strecke maschiert um dann doch wieder Tempo aufzunehmen. Ab da lief es dann wieder recht gut, ich konnte auf den verbleibenden rund 15 km wieder alle Läufer überholen, die mich zwischenzeitlich passiert hatten. So bin ich dann in 1:28:47 h ins Ziel, Platz 1 in der M55 und 13. gesamt. Der Zeitverlust ist schätzungsweise mit 3:30 bis 4:00 Minuten zu veranschlagen, somit bin ich dann doch recht zufrieden. Von der Platzierung her gab es auch kaum Verbesserungspotenzial, lediglich Platz 12 wäre es ohne das Verlaufen geworden, zu Platz 11 klaffte ein Loch von über 4 Minuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0