DM Halbmarathon

Nun bin ich am Sonntag meiner ersten echten Wettkampf seit langen gelaufen.
Der Halbmarathon in Griesheim lief aber leider nicht ganz so toll, ich hatte doch erhebliche Probleme und nun einen schönen, unerwarteten, Muskelkater in den Oberschenkeln.
Es war echt hart, 4 Runden und davon der Hinweg immer leicht bergab mit Rückenwind und der Rückweg leicht bergan mit kräftigem Gegenwind. Musste mich jede Runde quälen auf dem Stück.
Dementsprechend gab es für 1:22:52 h nur Platz 8 in der Deutschen Meisterschaft und auch im Team wurden wir nur Fünfte. Platz 2 im Einzel und Platz 3 im Team wären bei guter Vorbereitung sehr warscheinlich gewesen, die Abstände waren nicht zu groß.
Aber leider war auch nach nur 6 Wochen Lauftraining noch nicht viel zu erwarten, von nichts kommt nichts. Nun werde ich erst wieder in Bad Waldsee Mitte Mai laufen und inzwischen meine Wochenkilometer etwas steigern um eine Grundlage für das weitere Jahr zu schaffen. Das Hauptziel bleibt München mit den Deutschen Marathon-Meisterschaften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Enrico (Donnerstag, 16 August 2012 10:36)

    Super Seite hier. Laufe erst seit einigen Wochen und das was ich hier lese ist super motivierend. Da weiß ich auch, dass ich noch eine Menge Arbeit vor mir habe.