auf zu neuen Ufern...

Nun scheint es ja wieder aufwärts zu gehen. Nachdem ich meinen Leidensgenossen Jan Fitschen kontaktiert hatte, gab dieser mir den Tip mit dem REPULS-Tiefenstrahler. Nach ca. 8 Tagen war die Entzündung bereits soweit abgeklungen, dass ich zumindest das Training auf Stepper und im Schwimmbad forcieren konnte. Seit ca. 2 Wochen kann ich nun auch wieder laufen, erst vorsichtig aber nun schon immer intensiver bzw. länger. Es keimt doch wieder Hoffnung auf, an den Deutschen Meisterschaften im April (Halbmarathon Griesheim) teilnehmen zu können. Sicherlich werde ich dort keine Bäume ausreißen können, dafür ist die Vorbereitungszeit zu kurz. Aber zumindest für unsere Mannschaft kann ich sicherlich erfolgreich sein.

Für die 10.000 m DM im Marburg im Mai sehe ich da schon mehr Potenzial, es sind ja noch 9 Wochen...

Weiter geht's also mit den netten Übungen, die mir mein Chiropraktiker verschrieben hat, um letztendlich die Ursachen zu beseitigen und nicht nur an den Schmerzen rumzudoktorn.

Nächsten Sonntag gilt es erstmal die Qualizeit für die DM in Marburg zu laufen, 39:40 min sind ja eigentlich eine Lapalie. Aber fast ohne Training? Ich werde vom Ergebnis berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0