nächste Baustelle

War heute beim Orthopäden und sehe nun etwas klarer. Ich habe eine Entzündung der Plantarfasziitis (Plantarsehne unter dem Fuß) mit Auswirkungen auf die Wade. Das ganze kommt von verkürzter Wadenmuskulatur und von der Achillessehne.

Nun muss ich mir was einfallen lassen, um wieder schnell fit zu werden. Bei meinem Laufkumpel hat das letztes Jahr 8 Monate gedauert. Aber noch eine ganze Saison auszusetzen habe ich keine Lust.

Mein Chiropraktiker meint auch, ich sollte das mit viel Dehnung der Waden und exessivem Fußtraining weg bekommen. Außerdem bekomme ich spezielle Einlagen zur Unterstützung. Ich werde es jedenfalls versuchen, Training und Gesundung zusammen zubringen.

Wenn es nicht klappt, habe ich auch nicht viel verloren, die Saison wäre so auch im Eimer. Dumm nur, dass ich 2012 sehr viel vorhatte mit insgesamt 4 oder 5 Deutschen Titelkämpfen, bei denen ich auch sehr gute Chancen gesehen habe.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.