Experimente

Da sich meine Probleme (ISG-Blockade) doch länger hinziehen, ist eine längere Pause angesagt. Zwar bessert sich die Sache durch die Myoreflex-Therapie bei Max, aber schmerzfrei laufen ist nicht.

Dummerweise hatte ich schon vor mehreren Monaten zugesagt, beim Donautal-Marathon in Tuttlingen, wie schon seit einigen Jahren, den Zeitläufer für unter 3:30 h zu machen. Nun denn, ich habe versucht, das Ganze auch ohne Training durchzuziehen. Der Erfolg war, dass es bis km 35 ganz gut ging (Durchschnitt 4:57 min pro km), aber danach gab es massive Probleme. Zum Glück war bei der Hitze die Gruppe auch schon geplatz und niemand mehr im Zeitplan. So konnte ich mein Tempo reduzieren und schlussendlich fast gemeinsam mit einigen Läufern/-innen der 3:30er Gruppe in 3:41 h ins Ziel laufen.

Nun mache ich noch vier weitere Woche Pause und die notwendigen Übungen und hoffe dann, dass es wieder geht mit dem Trainingsaufbau für den Herbst.

Am 31. Juli ist dann der Megathlon am Bodensee, wo ich für unsere Staffel den Schlussläufer mache. Das ginge dann aber in der Not auch ohne Training, just for fun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0